QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2022-03-28

Die MEISTER der kooperativen REALITÄTS-Gestaltung. …

 


*Neues Denken und Kooperativer Wandel*

G

CoopGo-Dialoge zum Kooperativen Wandel

 

 *“QuantThink - QuAnworten*

 

Hinweis: Die CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) bieten Impulse zur wirksamen Umsetzung Kooperativer Projekt-Ideen. CoopGo-Dialoge sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere/ihre Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft.

 

Die Essenz der Fragen

 

Wir haben eine recht „blöde“ Frage, die in unserer Gruppe zur Zeit vehement diskutiert wird. Derzeit sehen wir auf vielen „Online-Kanälen“ (Seminare, usw.), dass die tollsten „Techniken und Methoden“ zur individuellen Entwicklung angeboten werden, vor allem auch „Heil-Methoden“. Da werden „Geheimnisse“ angepriesen, Ernährungs-Empfehlungen gegeben und „jagt“ ein „Geheimnis“ das nächste. Auch bezüglich der Impfung, den Einflüssen von E-Smog (5G) wird gewarnt und werden „Entgiftungs-Strategien“ vorgestellt. Irgendwie habe ich den Eindruck, das ist der „Konkurrenz-Gesellschaft“ ähnlich, nur eben mit anderen „Produkten“. Das „Kauf mich-dann-System“ mag anders sein, aber bedeutet immer noch: „SELBST-ENT-MÄCHTUNG“. Sind wir nun „Schöpfer“ oder nur „Teil-Schöpfer“ oder doch nicht wirklich „Schöpfer“? Uns ist das alles sehr unklar und viel zu kompliziert. …

Anders, aber in der Wirkung ähnlich, läuft es auch in unserer Genossenschaft: Irgendwie „tolle Schöpfer“, die so gern nach „Regelungen“ suchen und „glücklich“ sind, wenn die „Spielregeln“ gesetzeskonform aufgestellt sind …

Wir erleben überall die gleichen Merkwürdigkeiten: Alle tun sich (theoretisch) gern als „machtvoll“ definieren, verhalten sich aber wirklich recht „machtlos“. Jemand in unserer Gruppe hat einige recht provokative Fragen. Er fragt z.B.:

Ø  Warum erwähnen bekannte Medien wie z.B. „Kryon“, „St.Germain“ usw. nie diese Einzelheiten, sondern gehen konsequent den „ICH BIN-Weg“?

Wenn „jemand“ sich wirklich als „göttliches Wesen“ sieht und davon überzeugt ist, muss er/sie doch eigentlich die Macht über seinen Körper haben und ihn ggf. nur noch „anweisen“ …

Eine interessante und provokative Aussage, die auch Auswirkungen darauf haben müsste, wie wir „Kooperation“ sehen. „Kooperieren“ wir oder sind WIR die KOOPERATION?

Hättet ich dazu einige Hinweise?   

 

Die Essenz der Antworten

 

WOW, welch tolle Situation. Ihr wisst wahrscheinlich selbst noch nicht so ganz, welchen „Sprengsatz“ ihr damit „gezündelt“ habt. …

Nun wäre es vielleicht angebracht, wenn ihr – sofern ihr den CoopGo-Dialog noch eine Weile fortsetzen wollt (wir würden das sehr begrüßen), den Lesern zu sagen, wer diese „Herren“ oder „Wesen“ Kryon oder St.Germain, usw. eigentlich sind. …

Wir sparen das zunächst aus und gehen direkter auf euere „Fragen“ (eher Vermutungen) ein. …

Soweit wir es wahrnehmen, seid ihr bereits recht weit „offen“ und bereit, alles „auszuprobieren“, was euch irgendwie „plausibel“ klingt und das zunächst zur Seite zu legen, was irgendwie „kompliziert“ und „aufwändig“ klingt. …

Oder sagen wir es so:

Wenn es stimmt, dass alles im Universum total einfach und leicht ist, muss – im Umkehrschluss – doch alles „Komplizierte“ oder „kompliziert klingende“ (irgendwie) nicht den Gesetzen des Universums entsprechen. …

Und wäre es nicht spannend, einen Moment stehen zu bleiben und sich da hineineinzufühlen (bitte nicht denken, sondern wahrnehmen – wir kommen noch auf diesen Unterschied). …

Wir sind euren Hinweisen nachgegangen und haben uns etwas näher mit diesen „Kryon-Channels“ oder auch „St.Germains-Channels“ beschäftigt. … (Wir empfehlen es selbst zu tun und dann sich eine eigene Meinung zu bilden. Überhaupt sollten wir „Channels“ nicht einfach ignorieren, aber genauer hinsehen und hören. …

Ob die „wahr“ sind oder nicht? Was heißt schon „Wahrheit“(?), wenn wir wissen, dass wir nur ca 2% von dem „bewusst“ aufnehmen, was eigentlich „aufzunehmen“ wäre (die Differenz von „bewusst“ zu „unbewusst“ ist recht groß, dabei fällt es recht schwer von „Wahrheit“ zu sprechen). Wir verwenden lieber den Begriff „vorläufig für wahr halten“. …

(Wenn ihr so zweifelnd auch mit den „Mainstream-Medien“ oder politischen Programmen und Reden, gar mit „Gesetzen“ umgeht, habt ihr schon eine Menge dafür getan, „selbstverantwortlicher“ zu werden (besser: zu sein).

Abschließend noch kurz ein Hinweis, mit dem es sich sicherlich lohnt euere eigenen Fragen zu „konfrontieren“:

Eines der letzten „Kryon-Channel“ („Unsichtbare verborgene Dinge“,Januar 2022) enthält geradezu „provokative“ Herausforderungen, was Menschen eigentlich (bereits jetzt) alles könnten – von dem, was Jesus bereits vor 2000 Jahren zeigte. Jesus sagte damals sinngemäß:

Ø  Alles, was ich kann, könnt ihr auch – und noch vielmehr. ….

„Kryon“ sagt dazu – recht „lakonisch“:

Ø  „Fast alles, was er damals tat, wird heute bereits von anderen Männern in bestimmten Ländern getan, von denen die westliche Welt nicht mal was weiß und auch nicht anerkennen möchte, weil es einfach zu seltsam ist.

Wir zitieren „Kryon“ weiter, und fordern euch sicherlich damit heraus, aus eurem „Schneckenhaus“ der „Machtlosigkeits-Vermutung“ endlich hervorzutreten und in die wahre Rolle, die der (kooperativen) „Schöpferkraft“ hineinzutreten.

Dazu nochmals „Kryon“, der „provoziert“, was inzwischen Menschen (irgendwo auf diesem Planeten) bereits können:

Ø  „Dinge einfach so aus dem Nichts zu erschaffen“ – „Ja. Wird bereits getan!“

Ø  Menschen schlicht durch Berührung zu einer „Spontanheilung“ zu verhelfen“ – „Ja,  wird bereits getan““

Ø  „Die Gesetze der Physik derart zu brechen/verändern, dass man sogar so verrückte Dinge tun kann, wie auf Wasser zu wandeln“. – „Ja – wird bereits getan.“

Dieser „Kryon“ fasst – total provokativ zusammen:

„Denn das ist die Botschaft des Meisters (Jesus):

Ø  Ihr könnt alle diese Dinge tun, wie ich es tat“.

Wir ahnen, wie ihr darauf reagieren werdet:

Ø  Zwischen „Blödsinn“ bis zu „WoW“!

Und genau das wollten wir herausfordern:

Ø  Endlich zu begreifen, dass wir uns in einer „NEUEN Energie“ befinden.

Wir nennen sie:

Ø  Meister-Bewusstsein“

Es gibt an diesem Punkt nur zwei „Reaktionsmöglichkeiten“:

Ø  Ihr haltet uns für „durchgeknallt“ oder für „Spinner“ und wir hören (besser) nie wieder voneinander.

Oder:

Ø  Ihr sagt neugierig und „aufgewühlt“: Auch wenn dies „Spinnerei“ wäre, wir wollen es genauer wissen und ihr beginnt selbst zu recherchieren und vom „Denken“ in die „Wahrnehmung“ zu gehen (sozusagen den Verstand zu „überschreiten“).

Erst mit so einer „offenen“ Haltung werdet ihr z.B. erkennen, dass der Wandel von „Konkurrenz“ zu „Kooperation“ nicht vergleichbar ist mit dem, was wir bisher gelernt haben, wie (gesellschaftliche) Veränderung geschieht. Unsere Erfahrungen haben wir fast alle in der „Alten Energie“ gesammelt, auch die mit der „Kompliziertheit von Allem“ (Ernährung, Heilung, Veränderung, Technik, usw.). Sogar von dem, dass alles „seine Zeit“ benötige. …

Aber es gibt vielleicht keine Zeit?! Was wäre dann?

Ø  Natürlich wäre dann der „Kooperative Wandel“ schon geschehen?!

Nein?

Ø  Aber was macht uns so sicher, dass das falsch wäre?

Unsere Erfahrungen, unser Verstand, die Konventionen, die Wissenschaft oder was auch immer. Nichts von dem ist wirklich geeignet, „gesichert Auskunft“ zu geben. Ist euch aufgefallem dass unsere Wissenschaft  immer stets an Ende ihres letzten Irrtums“ arbeitet! Warum?

Ø  Weil sie sich nicht sicher ist, ob es nicht doch noch mehr zu erfahren gäbe. …

Wenn ihr so wollt, würden wir euch gern eine (leichte) Aufgabe stellen:

Ø  Findet heraus, was der Unterschied zwischen „Denken“ und „Wahrnehmen“ ist. Und wenn ihr wollt, dann beginnt, immer mehr in der Wahrnehmung zu bleiben.

Wie das geht?

Ø  Zu Anfang wäre es gut, zu beginnen, euere Gedanken (ohne Wertung) einfach nur zu beobachten. Dann könnt ihr auch beginnen, euch selbst zu beobachten

Nicht ganz leicht, zumindest nicht am Anfang. …

Und wenn ihr wollt, dann macht euch eine kleine „Gedanken-Stütze“, schreibt auf ein kleines Stück Papier (oder kleine Karteikarte) diese 4 Worte:

Ø  „ICH BIN ein Schöpfer“!

Dies kleine Papier führt stets bei euch und schaut euch immer - bevor ihr beginnt, z.B. Entscheidungen (welcher Art auch immer) zu „treffen“ – dieses Stück Papier vorher an …

Also:

„Tschüss“, wenn ihr lieber auf den bekannten (alten) Wegen weiterhin „wandeln“ mögt, oder

Ø  „Willkommen im Club der SELBST-Verantwortichen, den SCHÖPFERN, den Gestaltern jeder Art von „Realität“ …

Wir freuen uns auf euere Antwort!

Wahre Coop-Intelligenz – Unser Körper zeigt was das ist …

Redaktion: AG CoopGo-Dialoge: QuantThink und QuAntworten im FIKW (ForschungsInstitut Kooperativer Wandel) des IWMC Quanten-Instituts - Internationale Wissenschafts- u. MedienCooperation für angewandte Quantenphysik - Kontakt:  info@quanteninstitut.de

Unsere Berater in Sachen Kooperationen: AG Menschen in Kooperation im SmartCoop Forschungsinstitut (SCFI) der „ThinkTank“ im Bundesverband MMW (Cooperations- und Genossen-schafts-Wirtschaft)  www.bundesverband-mmw.de  info@coppgo-dielofe.de

 

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge