QuantenInstitut

Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim IWMC QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um die Veröffentlichung - praxisnaher - Umsetzungen mittels der Quantenphysik, also um das "AnwendungsWissen". Nutzen Sie auch unser - anonymisiertes - MailCoachung.
Kooperation - auf den Punkt gebracht: Die geniale Erfindung des VORTEILS für ALLE.

2016-01-09

Wir nutzen unseren Verstand, obwohl wir nicht wirklich wissen, wie er funktioniert



QuantUp – Schritte in das QuantenDenken

Mehr Mut zum Neuen Denken …

Wir verstehen noch nicht wirklich wie unser Gehirn, unser Denken, unser Verstand funktioniert.
Aber wir nutzen das trotzdem und erfahren dabei, dass es uns nützt.
Was sollte uns abhalten davon, nunmehr auszuprobieren, ob der Zugang zu Erkenntnis und Wissen auch anders funktioniert. Und vielleicht ist dieser Weg sogar leichter, umfassender und im Ergebnis wertvoller?
Die Ironie dabei ist allerdings: Es scheint mit dem Gehirn und dem Verstand wenig zu tun zu haben …
Aber genau dort wird entschieden, ob wir das wenigstens ausprobieren werden …
Irgendwie komisch, wenn ausgerechnet unser Verstand zunächst wissen will, wie so etwas funktioniert!
Was hält uns ab, dennoch auszuprobieren, was uns mehr nützt?   

Für Fragen / Rückfragen / Mail-Coaching: info@quantinstitut.de

Corona – Eine eher kooperative Sicht der Dinge

„Re-Start“ unmöglich – Kooperativer „Neu-Start“ notwendig … Die Einführung zu einem umfangreichen Diskurs (Mailcoaching) „ Corona“ w...

Beliebte Beiträge