QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2022-01-16

Das „Spiel“ um die Pflichtimpfungen … (1)


*QuAntworten – Antworten auf Quanten-Niveau*

CoopMailCoachings – Kurzform - zum Kooperativen Wandel

*CoopMasters – Die wahre Kraft der Kooperation*

 

Die Essenz der Fragen

 

Was bewirken Demonstrationen gegen eine Pflichtimpfung? Ein tiefer „Riss“ geht durch unsere Gruppe. Die einen meinen, dagegen müsse man sich auflehnen, die anderen sagen dass „gegen etwas“ keine gute Idee sei und wiederum andere halten die Impfung für notwendig, aber nicht als „Pflicht“. Man hat den Eindruck, es gehe nicht um „Impfung“, sondern um viel mehr. …

Die Verwirrung ist komplett …Wie seht ihr das?      

 

Die Essenz der Antworten

 

Um mehr „geistige“ Klarheit entstehen zu lassen, sollte sich jeder etwa folgende Fragen stellen:

Ø    Welches „Menschen-Bild“ haben die Politiker, die Impfbefürworter, die Impfgegner, etc.?

Ø    Welche tieferen (Eigen-)Interessen könnten die einzelnen Gruppen (Politik, Pharma-Industrie), tatsächlich haben, kurz- und langfristig?

Ø    Welche (gesellschaftliche) Folgen könnten sich aus den unterschiedlichen Sichtweisen faktisch ergeben?

Ø    Welche Nach- oder Vorteile könnten sich aus dem „Konflikt“ für einen „Kooperativen Wandel“ ergeben?

Ihr seht aus unseren Fragen, dass „Aktionen – Reaktionen“ möglicherweise sogar den Grundkonflikt „Konkurrenz-Gesellschaft vs. Kooperations-Gesellschaft“ tangieren könnten?!

Unschwer auch zu erkennen, dass wir nicht darum herumkommen werden, uns grundlegendere Fragen zu stellen, wie z.B.:

Ø  Wer oder Was ist der Mensch wirklich?

Ø  Wie funktioniert (heilt oder erkrankt) unser Körper wirklich?

Ø  Was bedeutet eine „Duale Welt“, welche Funktion hat sie?

Ø  Was ist der Unterschied zwischen „Denken“ und „Wahrnehmen“?

Ø  Was ist das Bewusstsein und wie kann es verändert werden?

Ø  Was ist ein „Placebo-Effekt“ und was bedeutet „Quanten-Verschränkung?

Ø  Was bedeuten „Schöpfer der Realität“, „manifestieren“, „Freier Wille“, „Souveränität“, „Ebenbild Gottes“, usw.

Ø 

Und vielleicht sogar und grundlegender:

Ø  Was ist der Kreislauf von „Leben“ und „Tod“ und was bedeuten dann „Leben nach dem Tod“ oder „Leben vor dem Tod“ oder „Ewiges Leben“?

Ø  Was heißt „Realität“? Gibt es diese wirklich oder nehmen wir das lediglich an und warum?

Ø  Was heißt „Alles ist Jetzt“ und gibt es wirklich die „Zeit“?

Ø  Was ist „Bewusstseins-Wandel“, woher kommt er, was bedeutet er, wie ist er zu beeinflussen (niedrig/hoch)?

 

Eigentlich könnten wir bereits hier aufhören und euch bitten, die aktuelle „Corona-Pandemie“, den Sinn von Impfen und den „Zustand von Politik und Gesellschaft“ weitgehend selbst zu beantworten. …

 

Gern wollen wir euch noch weitergehender herausfordern und zugespitzt fragen:

Ø    Auf welcher Ebene möchtet Ihr, dass wir euch antworten? Eher auf der Ebene des „armen Ich“ oder doch schon etwas mehr in Richtung „souveräner, freier, kraftvoller …  Gestalter aller meiner Lebens-umstände?

 

Wollt ihr, dass wir die Fragen zur „Pandemie“ und ihre Folgen, eher aus der Sicht von (kraftlosen) „Unternommenen“ oder eher aus der Sicht von (kraft- und machtvollen) „SELBST-Unternehmenden Menschen“ kommentieren?

 

Ihr findet es nicht „fair“, wenn wir scheinbar ausweichen und euch Fragesteller in die Funktion der „Antwortgeber“ bringen? Das ist weder ein „Trick“ noch „böswillig“ von uns gemeint, aber es scheint wichtig zu sein, sich genau dieser „Herausforderung“ endlich zu stellen, denn ohne, dass dies geschieht, kann es auch keine „wahre Kooperation“ geben, bleibt es bei „Schein-Kooperationen“ und damit lediglich bei einer „intelligenten Anpassung“ der Konkurrenz-Gesellschaft. „Intelligent“ deshalb, weil die Adepten der „Konkurrenz-Gesellschaft“ recht genau wissen, dass die „Denke“ von „höher, weiter, schneller, mehr …. und vorrangig „ich“ (statt WIR) zwar bisher – mit kleinen „Anpassungen“ aus ihrer Sicht – gut funktionierte, dies aber nicht „zukunftsfähig“ sein kann! …

 

Und was ist der beste Weg, um einen (Bewusstseins-) Wandel - den man gern verhindern will, aber nicht verhindern kann - zumindest „stark abzubremsen“?

Angst, Drama, Konflikte, …. Ablenkungen aller Art,  sind „Werk-zeuge“, um Wandel – den man nicht grundsätzlich vermeiden kann - zumindest noch einige „Zeit“ hinauszuschieben

 

Wären wir „Berater“ der „Pandemie-Adepten“, würden wir genau dazu raten, das zu erzeugen, was derzeit zu geschehen scheint – sofern man das (lediglich) aus der „alten Sicht zum Mensch-SEIN“ anschaut …

 

Und die konkrete Frage an euch sei erlaubt:

 

Ø    Würde man die „Pflicht-Impfung“ verhindern, wäre dann wieder alles in Ordnung mit dieser Form von „Gesundheits-Politik“, die ständig mehr Kosten verursacht und dennoch keine Probleme wirklich lösen kann/könnte/wird? ….     

Wir freuen uns auf euere Antwort!

So geht Coop: Unser Körper ist Kooperative Intelligenz in Aktion!

Redaktion: AG QuAntworten im IWMC QuantenInstitut - Internationale WissenschaftsCooperation für angewandte Quantenphysik - Kontakt:  info@quanteninstitut.de

Unsere Berater in Sachen Kooperationen:Diverse AGs im  SmartCoop Forschungsinstitut (SCFI) der „ThinkTank“ im Bundesverband MMW (Cooperations- und Genossenschafts-Wirtschaft)

 

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge