QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2014-03-05

Narkose-Arzt angeklagt wegen Tod eines kleinen Mädchens ...


Bereich – Medizin /Todesfälle

Das Thema

Die Mitteldeutsche-Zeitung (MZ) melde kürzlich, dass ein (Narkose-)Arzt angeklagt wird, der für den Tod eines kleinen Mädchens verantortlich sei, dem die Polypen operativ entfernt wurden.

Ich höre immer mehr, dass Ärztefehler den Tod von Menschen herbeiführen, wesentlich mehr, als Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen ...

Hier muss man einfach härter durchgreifen ...  

Anmerkung: „SourceQuestions – SQ“ nennen wir - bei QuantThink Deutsches Denkzentrum -  Fragen, die wir als „URSPRÜNGLICH“ bezeichnen. Wir differenzieren hier zwischen Frageebenen.  Als „Ursprünglich“ bezeichnen wir solche Fragen, die keinerlei „Denk-Grenzen“ mehr haben, sozusagen aus Sicht allen SEINS gestellt würden, der „QUELLE des Lebens“. Bedenken Sie bitte: Es handelt sich nicht um die Sicht der Menschen. Aus Sicht der „Quelle“ gibt es keine Bewertungen oder Urteile. Es gibt dort nur ERFAHRUNGEN! Denn in der Schöpfung ist alles in Ordnung. Und außerdem: Es geht – vor allem - um das Erlernen des FRAGENS, nicht um die Antworten!          

(Mutter, 34, 2 Kinder)

Die SourceQuestions – „SQ“

·         Können Sie sich wirklich vorstellen, dass das Zufall ist und die „Beteiligten“ – natürlich auf tieferer Ebene (Seele) - gänzlich „unbeabsichtigt“ zusammentrafen?

·         Was könnte der Grund sein, weshalb die Seelen aller Beteiligten eine solch dramatische Erfahrung „planten“?  

Zum Hintergrund dieser SQ

Wir sollten hier uns mit dem befassen, wie diese Inkarnation „geplant“ wurde. Da gibt es keine „Zufälle“. Die menschliche Reaktion – nach „Strafe“ rufen – ist verständlich, aber wird wenig bewirken. Es sei denn, der Arzt will genau dies erfahren: Mit „Bestrafung“ zu leben. ...

Die möglichen Zusammenhänge:

Wir können die wirklichen Zusammenhänge einfach – aus der jetzigen menschlichen Sicht – nicht erkennen.

Das können nur die Beteiligten selbst; und vielleicht hat das Mädchen dem Arzt geholfen, seine Sicht bezüglich seines Berufes nunmehr zu überdenken ...

 

  

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge