QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2021-08-12

WER ist das WIR oder das ICH, als das wir kooperieren wollen?

 


Frage (Essenz)

Wir hören und lesen viel über Kooperation. Aber das meiste davon ist irgendwie oberflächlich oder sogar „kindisch naiv“. Wir haben spätestens seit 2012 eine völlig NEUE Energie. Diese bietet den Menschen auch NEUE „Werkzeuge“. ….

Der Unterschied ist etwa so:

·         Du bekommst ein Fahrrad angeboten, obwohl es längst Autos gibt.

Spätestens Kindern/Jugendlichen, die seit dem Jahre 2000 geboren wurden, kann man die „3-D-Märchen“ nicht mehr erzählen. …

Schon mal was von:

·         Telepathie

·         Telekinese

·         Teleportation

·         Selbstheilung

oder viele andere Möglichkeiten gehört, die unser Leben wirklich enorm vereinfachen und verändern. …

Seid Ihr zu diesem „Spagat“ bereit?

Ohne diese Bereitschaft prognostizieren wir euch:

·         Ihr werdet einen „Abgesang“ erleben, wie ihn bereits das langweilige Genossenschaftswesen zunehmend schneller erleben wird. …

Natürlich haben wir Verständnis, wenn ihr auf solche „komischen“ Fragen nicht antworten würdet. …

Wie auch immer:

Das WIR wird die Zukunft sein – aber ganz anders als gedacht …

Unsere Antwort (Essenz)

Die „Neue“ Energie, die seit etwa 2012 bei uns wirkt, ist völlig anders als die „Alte“ Energie. Jetzt geht es vermehrt darum, wie wir uns selbst sehen und akzeptieren. Sind wir bereit, aus der „3-D-Realität“ herauszutreten oder bleiben wir dort „verankert“. Das Ergebnis ist erheblich anders, sozusagen „meisterlich“. Die Frage könnte – auf den Punkt gebracht - lauten: Sind wir bereit unsere Ursprünglichkeit zu akzeptieren? …

Das mit unserem Verstand zu erfassen ist schwierig, wir werden beginnen müssen, Antworten intuitiv wahrzunehmen. Unser Verstand wird sozusagen vom „Chef“ zum „Angestellten“. Der „Chef“ ist, der der wir eigentlich sind, nicht der, der wir meinen bisher zu sein. …

Und WER sind WIR wirklich?

Doch mehr als wir bisher geglaubt haben?!

Der „CoopCode“ = Die DNA der Kooperation

 

Redaktion: AG „Der CoopCode- Die DNA der Kooperation“ im IWMC QuantenInstitut - Internationale Wissenschafts- u. MedienCooperation für angewandte Quantenphysik – Die Fragen sind, zur besseren Lesbarkeit, redaktionell geringfügig angepasst worden.  Kontakt: info@quanteninstitut.de  

Unsere Experten in Sachen Kooperation: SmartCoop ForschungsInstitut (SCFI)

 

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge