QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2015-05-25

Politik, Gesellschaft, sogar der SPORT, stehen vor dramatischen Veränderungen – Der Grund: Die Neue Zeit funktioniert völlig anders …(III)

Werkzeug:    QuAntworten – Antworten zum Essenziellen

Frage:
Wenn es richtig ist, dass die Neue Zeit uns eine Schwingungserhöhung bringt, die uns alte Fähigkeiten wieder erkennen lässt, dann kann Politik in der derzeitigen Form wohl kaum noch bestehen bleiben?! Ich denke da z.B. an Fähigkeiten, wie Telepathie … und, und …?  
(FragestellerIn – weiblich, 49, Politikerin)


Die QuAntwort:

Teil 3

......

Und:
Ahnen Sie, vor welchem großen Wandel wir stehen?

Wir wollen das in einige Richtungen andeuten:

·       Menschen werden erkennen, ob und wann ihre Politiker einen Unterschied machen, zwischen dem, WAS er/sie sagen und dem WAS er/sie meinen und dem WAS er/sie letztlich umsetzen, also tun.
·         So etwas wie „Datenschutz“ wird mehr und mehr zur „Illusion“.
·         Konflikte (auch kriegerische Handlungen) werden kaum mehr unerkannt inszeniert werden können.
·       Mühsame (Hand-) Arbeit (auch das stupide Bedienen von Maschinen) wird immer überflüssiger.
·  Das Lehren und Lernen in Schulen und Universitäten wird anders. Nehmen wir nur die Situation von Klassenarbeiten oder Klausuren … Wie soll was benotet werden? …
· Und was wird aus dem Internet, der Telefonie oder gar den Transportmitteln (Flugzeuge, Schiffe, Autos)
·     Wie wird dann die Energieerzeugung aussehen? Besonders, wenn man vermutet, dass zwischen dem, was heute in Erscheinung tritt und dem, was eigentlich schon in Erscheinung treten könnte, ein recht großer Qualitäts-Unterschied bestehen könnte ?

Sogar der Sport fast jede Disziplin, könnte vor dramatischen Veränderungen stehen.
Nehmen wir beispielhaft so etwas wie unser „liebstes Spiel“, den Fußball. Der genaue Pass über 50 m direkt in den Lauf des Stürmers, der Torschuss, der Elfmeter …. Anerkennt und nutzt. Alles scheint vor einem riesigem Wandel zu stehen, wenn man die „Kraft der Gedanken“ als erfolgsentscheidendes Kriterium erkennt. Heute werden Millionen Euros für Talente ausgegeben, weil diese über die vermeindlich spielentscheidenden Qualitäten verfügen. Gute Kondition, geeignete Motorik, etc. stehen hoch im Kurs. ...
Wenn aber die heutigen – sehr auf TUN ausgerichteten Erfolgskriterien immer mehr in den Hintergrund treten, weil die Erfolge mittels „Gedanken-Kraft“ viel besser zu erreichen sind, könnten ganz andere Spieler benötigt werden. Von wegen „Konditions-Training“, 10 Km Laufpensum in 90 Minuten, Kopfball- oder Zweikampfstärke, alles das könnte Teil der „Fußball-Geschichte“ werden. Selbst „unsportliche Typen“ könnten dann wohl Chancen haben, in einem Meister-Team mitzuwirken … - sofern sie über genügend Fähigkeiten verfügen, ihre „Gedankenkraft“ so zu optimieren, dass sie den Ball „steuern“ können, oder im Voraus genau wissen, wie ein Angreifer denkt … Und beim Elfmeter? Kein Problem, der Ball ist immer im Tor, weil der Schütze mittels seiner Gedankenkraft, das genauso verursacht hat. Der Schütze hat bereits ein Bild entworfen, in dem er frenetisch für sein – folgendes – Tor, vom Publikum gefeiert wird. … Schon die Fußball-WM 2022 (Katar) könnte von diesem Wandel erheblich durchdrungen sein.
Wer wird Weltmeister?
Der der es am besten hinbekommt, sich schon vorab als solcher zu fühlen …
Aber der Wandel wird weitergehen und bald könnte die Art von heute, Fußball zu spielen, von den „Kennern und Nutzern“ der Potenziale der Neuen Zeit „müde“ belächelt werden.
Ob sich dann Fußball „erledigt“ hat in der derzeitigen Form?
Recht wahrscheinlich, denn in der Evolution bleibt einfach niemals alles so, wie es war. Evolution ist ein kontinuierliches Vergehen und Entstehen …

Ganz andere Qualitäten scheinen die „Stars von Morgen“ auszumachen …
Wer früh genug bereit ist, die alten Begrenzungen (Glaubensmuster) beiseite zu schieben, sich auf das Potenzial des NEUEN auszurichten, wird zweifellos zu den Erfolgreichen gehören.

Und die anderen?
Da jede/r immer – in diesem Lebens-Spiel“ - seinen freien Willen hat, eröffnen sich immer zwei Wege:
A.   Die sich auftuenden Chancen zu ergreifen.
B.   Auf die Wahrnehmung der Chancen (vorerst) zu verzichten …

Da Veränderung – und das ist auch das Interessante der Neuen Zeit  – absolut unabhängig vom Lebensalter ist, hat auch Frau Merkel ihre Chance …
Wie wäre es mit einer Kanzlerin Merkel, die sich um 20 Jahre verjüngt hätte? ...

Vereinfacht gesagt, könnte man vielleicht die Neue Zeit etwa so zusammenfassen:

Entweder man nutzt die Chancen und ist gut „gerüstet und versorgt“ oder man ignoriert die Entwicklung und wird dann sozusagen – zwangsläufig – „kosmisch entsorgt“ …

Wir haben ALLE und immerzu die Wahl! …

Wir würden anraten:
Befassen Sie sich mit dem Thema Neue Zeit, und testen sie die neuen Chancen und Potenziale.
Früher oder später kommen sie kaum darum herum, denn der gesamte Planet geht in die „5.Dimension“ und dort gelten einfach andere Lebensbedingungen. Und diese sind stets leichter, angenehmer, effektiver.
Wo läge der Vorteil, sich solchen Erleichterungen zu entziehen?

Es ist alles nur eine Frage der „ZEIT“ …        
   

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge