QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2020-02-28

Cooperative Intelligenz (C-I) – WO sind oder WAS sind die “wissenschaftlichen“ Beweise?


Das Beispiel „Lobbyismus“ zeigt die Wirkungen und die Folgen von 
„C-I“ in Verbindung mit Bewusstseins-Wandel. Wer auf 
„Beweise“ wartet, den/die könnte „das Leben bestrafen“ …  


CoopInstitut – LösungsImpulse mit Cooperativer Intelligenz (CI)

Praxisnahe Lösungen mittels „Cooperativer Intelligenz (CI)“ zu präsentieren, ist unsere Aufgabe. Der enge Kontakt mit Menschen in Organisationen, Politik, Unternehmen und Wissenschaft, ist wertvoll. MailCoachings ermöglichen – strikt anonym - den wichtigen Kontakt mit der Praxis.



Frage:

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich euren Ansatz sehr mutig. Auch wenn ich davon nicht alles glauben kann – denn es fehlen die wissenschaftlichen Belege – rein gefühlsmäßig stimme ich euch eigentlich sehr zu. …
Im Kreise meiner Freunde, aber auch unter ArbeitskollegInnen, ist seit einiger Zeit tatsächlich so eine Art „Neuorientierung“ zugange. Ich möchte es am Begriff „Spiritualität“ kurz erläutern. Darüber trauten sich bis vor einigen Jahren nur sehr Menschen offen zu sprechen. Wenn man in Buchhandlungen ging, betrat man – soweit vorhanden – entsprechende Abteilungen/Bereiche, nur sehr „diskret“….
Ich finde es enorm, in welch kurzer Zeit diesbezüglich ein Wandel stattgefunden hat. …
Ich habe beruflich viel Kontakt zu Erziehern und LehrerInnen. Dort wird mir diese Entwicklung bestätigt. Die meisten Eltern der Kinder, zu denen diese Lehrer/Erzieher Kontakt haben, gehen mit dem Begriff „Spiritualität“ inzwischen ganz selbstverständlich um. …
Was mir besonders gefällt ist, dass sich mit dem Begriff „Spiritualität“ keine Art „Religion“ verbindet. Es gibt kein: Das musst du so oder so sehen oder glauben. Jeder Mensch scheint einfach jede Besonderheit und Eigenheit der anderen zu akzeptieren. Begriffe wie Liebe zu sich selbst und anderen, Liebe zu Tieren und Umwelt, die Liebe zum ganzen Planeten, verkörpern so etwas wie ein „Band der Gemeinschaft“ ….
Das scheint demnächst wohl auch die Grundlage (Kern) von Parteiprogrammen zu sein, an dem keine Partei vorbeikommt. So wie ich den Parteinachwuchs in unserer Partei sehe, spielt für viele dieser Jugendlichen eher das „Verbindende“, wie das „Trennende“ eine Rolle. Sie haben keine Berührungsprobleme mit dem Nachwuchs anderer Parteien. Zu zentralen Lebensfragen der Menschen im Land sind heute bereits problemlos – parteiübergreifend - Allianzen zwischen den Parteiengruppen denk- und machbar. …
Jedoch lässt zugleich das Interesse der Jugendlichen an Politikgestaltung ganz allgemein nach. Mir ist unklar, wohin das führen kann/wird und wie „Regieren“ der Zukunft aussehen wird. ….
Einerseits verfügen die Kinder der Neuen Zeit tatsächlich über enorme Fähigkeiten, von denen ich mich inzwischen mehrfach selbst überzeugen konnte, andererseits sind sie wohl kaum für den Parteinachwuchs zu begeistern. Sie sind tatsächlich in der Lage, zu erkennen, ob die Informationen z.B. eines Presse-Interviews mehr oder weniger authentisch sind und den Menschen insgesamt dienen; nicht partiell, sondern ganzheitlich. Eigentlich sind sie nicht „parteipolitisch zu parzellieren“ …
Könnte das bedeuten, dass sich Parteien irgendwann überlebt haben und auch unser Regierungssystem sich einer „Auffrischung“ unterziehen wird. ….
Welche Rolle könnte in diesem Zusammenhang der Begriff „Spiritualität“ spielen? Oder geht es vielmehr um die Themen, die sich – oft diffus und recht unklar – unter dem Begriff „Spiritualität“ versammeln?  
Für mich heißt „Spiritualität“ einfach nur: „Offen sein sowohl für das Physische, wie auch das Nicht-Physische, für „Verstand“ und „Geist“, für sowohl als auch …
Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang „Cooperative Intelligenz“? …     

FragestellerIn:  Wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Partei

Antwort:

Wir freuen uns immer wieder, wenn aus den zahlreichen Zuschriften aus den Bereichen der Politik, die wir erhalten, jemand bereit ist, „sein Thema“ in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Das ermöglicht neue Perspektiven. Auch wenn diese Informationen nicht alle veröffentlicht werden können, gehen sie doch in ein „Feld“ ein, das allen (Interessenten) fortan zur Verfügung steht. Nennen wir unser Feld mal „C-I-F“ („Feld der Cooperativen Intelligenz“).

Wer sich weitergehender mit der Entstehung, Nutzung, Veränderung solcher „Felder“ befassen möchte, der findet bei Wissenschaftlern, wie Prof. Sheldrake, Laszlo, Warnke, Lipton, Wolf, etc. reichhaltige Informationen. …

Im Bereich der Heilung, scheint es die weitestgehende Bereitschaft zur Nutzung von „Quanten-Feldern“ zu geben. Von dort wird regelmäßig berichtet, wie z.B. eine bewusste „Aufmerksamkeits-Verlagerung“ in kürzester Zeit zu enorm positiven Veränderungen führen kann. …
Wir haben es selbst ausgetestet und können die „Funktionsfähigkeit“ solcher Methoden (Felder) nur bestätigen. …

Kurz zur Funktionsweise:
Es werden z.B.  zwei Erkenntnisse der Quantenphysik genutzt:

·       Der Beobachter-Effekt
·       Die Quantenverschränkung

Vereinfacht ausgedrückt, verlagert man „beobachtende Aufmerksamkeit“ von einem Zielpunkt A ( Aktuelle „Problem-Situation“) zu einem Zielpunkt B (Neue Lösungs-Situation). …

„Quantenheilung“ – in dieser oder ähnlicher Form – wird gern als „zu einfach“ (also: nicht kompliziert genug) angesehen. …
Sie ahnen sicherlich, warum so etwas „Einfaches“ in einer Gesellschaft, in der „Pharma und Medizin“ ein großer Wirtschaftssektor sind, nur schwer Akzeptanz findet. …
Dennoch bleibt: Das Thema „Sozialkosten“ hat inzwischen Maßstäbe angenommen, die tendenziell als „kaum bezahlbar“ definiert werden.
In einer solchen Lage sollte man eigentlich meinen, dass zumindest alle Innovationen offen begrüßt werden und man – sofern sogar bereits positive „Schlagzeilen“ entstanden sind – diese Methoden zumindest offen testet und darüber vorurteilfrei informiert. …

Stattessen denkt man über „Zwangs-Impfung“ nach und lässt so „Quantenfelder“ wachsen, die bestenfalls „neutral“ sind, meist jedoch eher „schwächend“ wirken.

Kommen wir zurück auf euer ursprüngliches Anliegen, wie z.B. Politik der Zukunft aussehen könnte, wie sich Parteien entwickeln und wie Regierungsarbeit zu gestalten wäre?

Nun beginnen wir vielleicht mit dem, was man gemeinhin als „Lobby-Arbeit“ definiert. Was bedeutet – in Bezug auf Politik – das System „Lobby“ eigentlich?
Es scheint – im System der Konkurrenz - vorteilhaft zu sein, Information zu „kanalisieren“, sie (nicht offen, sondern „geheim“) direkt in die Nähe der politischen Entscheidungsfinder zu bringen. …, um zu …

Die bisher bekannte und praktizierte Form des „Lobbyismus“ wird jedoch – aus mehreren Gründen - nicht mehr funktionieren:

·       Alle Gedanken sind Schwingung und haben eine bestimmte Frequenz.
·       Wenn  „Lobbygedanken“ in dem Feld des „politischen Themas“ wirksam werden sollen, wird (vermutlich) eine Art „Frequenzabsenkung“ (Bewusstseins-Skala) erfolgen. (Natürlich kann auch eine Frequenzerhöhung stattfinden, was wir dann jedoch eher als „positive Politikberatung“ bezeichnen würden).
·       Wir würden differenzieren wollen, je nachdem wie der Lobbyismus die Schwingung des Themenfeldes beeinflusst: Stärkend – Neutral – Schwächend. Und genau über die Auswirkungen konkreter Lobby-Aktionen Bescheid zu wissen, ist wichtiger, wie lediglich die Frage beantwortet zu bekommen,  „ob, wie oft, wer, wie (unerkannte bzw. unerlaubte Lobby-Aktivitäten)  durchführte. …
·       Mit dem im IWMC QuantenInstitut entwickelten - umfangreichen Instrumentarien - zum „VitalImpulse-Testing“ kann jede Aktion bezüglich ihrer ausgelösten „Schwingungs- bzw. Bewusstseins-Veränderung“ recht „gesichert“ (zeitnah) nachvollzogen werden. Wer den Einfluss-Grad von Lobby-Maßnahmen selbst  „testen“ möchte, dem geben wir gern entsprechende (methodische) Hinweise. Man muss also kein  „Insider“  (Themen-Experte) der jeweiligen Lobby-Aktionen sein. Es reicht zu wissen, welchen Einfluss eine konkrete Lobby-Aktion in Bezug auf unseren „Schwingungs-Level“ hat, also wie sie auf unser Bewusstsein-Feld einwirkt.   
·       Während Erwachsene sich meist noch dieses „Feld-Wissen“ mittels geeigneter Methoden (z.B. Kinesiologie) erschließen müssen, verfügen immer mehr Kinder der Neuen Generation, über die Fähigkeit, selbst  sofort zu „spüren“, ob eine konkrete „Handlung/Information“ sich eher „stärkend“ oder eher „schwächend“ auf ihre persönliche, aber auch auf die die Gesamt-Schwingung der Menschen auswirkt. Ihr Zell-System wirkt wie ein „Signal-System …

Nicht „Lobbyismus“ an sich ist das „Problem“, sondern die Aus-Wirkung einer konkreten „(Lobby-) Maßnahme“ auf das entsprechende politische „Frequenz-Feld“ (Bewusstsein) …
Dies gilt nicht nur bezüglich des Themas „Lobby“, sondern bezieht sich natürlich auf alle (politischen und sonstigen) Aktionen/Intentionen, die – wer auch immer mit welcher Absicht  – „sendet“. …
Besonders der Bereich „Werbung / Marketing“ wird von solchen Fragen – in welchen Medienbereichen auch immer - nicht unberührt bleiben. …

Die Fragestellung ist stets ähnlich:

·       Wie genau wirkt sich eine „Maßnahme oder ein Produkt“ auf die „Vitalität“ (Schwingung) der Menschen aus? Eher positiv oder eher negativ?

Egal, wie „ausgeklügelt“ Marketing- oder Lobby-Aktivitäten auch immer sein mögen, sie können ihren „Schwingungs- bzw. Vital-Einfluss“ niemals verbergen. …

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann solche „Informationen“ offensiver Bestandteil bei (Produkt-) Angeboten sein werden. Je mehr Menschen sich mit der Bedeutung von „Energie und Schwingung“ für ihr Leben befassen und dessen Einfluss nachvollziehen, umso mehr werden sich entsprechende „Informations-Quanten-Felder“ verstärken. …
Im Rahmen eines Feldes „C-I“ (Cooperative Intelligenz) sind genau solche Zusammenhänge berücksichtigt. …
„C-I-Felder“ sind stets „vitalisierend“ und „schwingungserhöhend“. Sie verhalten sich also „bewusstseinsfördernd“ und sind deshalb „lebenskonform“.

Testen sie selbst! …

Jeder Mensch kann – sofern er dies wirklich will und ihm dies wichtig ist – jede „Schwingungsbewegung“ sofort selbst beurteilen. Die Menschen der Neuen Generation verfügen inzwischen meist sozusagen über einen (eingebauten) latenten „Schwingungs-Navigator“. Sie benötigen keine „Instrumente“ mehr. Diese gleichen Fähigkeit haben durchaus auch Menschen, die vor dem Jahre 2000 geboren wurden. Sie müssen jedoch offensichtlich diese Fähigkeit zunächst aktiv „trainieren“.  „Viltal-Impulse-Selbst-Testings“, wie sie z.B. IMWC QuantenInstitut lehrt, dienen vor allem dazu, diesen Glauben an sich selbst entsprechend zu stärken (Selbst-Befähigung) . …

Wenn sie weiterhin – was sehr zu begrüßen wäre – eine aktive Rolle der Politikberatung einnehmen möchten, könnte für sie das Erkennen der Wirkungen von  „Schwingung und Frequenzen“ eine nützliche Funktion haben. …

Letztlich geht es – in allen Bereichen unseres Lebens, so natürlich auch in der Politik - stets um das zentrale Thema: „Energie und Schwingung“.

Ganz allgemein kann gesagt werden:

·       Je höher etwas „schwingt“, umso lebenskonformer ist es.
·       Jedes Problem kann stets dann positiv gelöst werden, wenn die Lösung auf einer höhere Schwingung erfolgt.

Probieren Sie es einfach mal aus. So einfach kann Politik sein …
Wir freuen uns auf ihre Erfahrung.  
          
Dass alle Menschen über eine Art „Schwingungs-Navigator“ verfügen, um ihr Leben selbst “steuern“ zu können, entspricht unserer Grundannahme – bei „Cooperativer Intelligenz (C-I)“ vom Menschen:

So war MenschSein eigentlich gemeint!

Und das ist unsere Zukunft, dorthin wird sich letztlich ALLES wieder bewegen! …



Redaktion:
(Wir veröffentlichen Antworten -Auszüge- auf Leser-Fragen mit allgemeinem Interesse. Zur verbesserten Lesbarkeit sind die Fragen ggf. geringfügig redaktionell überarbeitet) 

Redaktion: „CoopInstitut“ i.V.m. „IWMC QuantenInstitut“
      

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge