QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2020-09-01

Sind „Demonstrationen“ noch zeitgemäß?

 

Was wäre, wenn sich die „Demonstrations-Kultur“ der alten Form überlebt hätte?

 

„quAntworten“ - Was uns als „Realität“ erscheint, kann auch ganz anders sein …

Frage:

Es ist unglaublich, die Polizei löst brutal Demonstrationen von Menschen auf, die für ihre Freiheitsrechte – wie in Berlin geschehen - auf die Straße gehen. Wir sind in Sachen „Corona“ hinters Licht geführt worden. Das muss offengelegt werden, dagegen muss man frei demonstrieren können. …

 Antwort:

Die Antwort wird euch nicht gefallen, denn wir wollen sie aus Sicht der heutigen Zeit geben. Wer nicht bereit ist, einen Bewusstseinswandel einzubeziehen, wird leicht zum „Steigbügel-Halter“ des alten Bewusstseins. Ob bewusst oder unbewusst, es kann nicht anders sein. Schaut euch die „Energie“ an, die diese Demonstrationen ausmacht. …

„Gegen“ macht wenig Sinn. Und für etwas zu sein, was sich längst überlebt hat, auch nicht. Die Zukunft heißt weder „reichsdeutsch“, noch wird sie auf der „Straße“ entschieden. Bewusstseinswandel findet in Köpfen und Herzen statt und zeigt sich in entsprechend konstruktiven Handlungen. Er ist friedlich und intelligent zugleich. Wer das „Alte“ überwinden will, beginne ganz einfach damit, sich konsequent auf das Neue zu konzentrieren und dies zu gestalten. …  Die Politik in der alten Form hat sich längst überlebt, auch wenn man so tut, das noch eine Weile zu verdrängen …. Und: Was verstehen Sie unter „frei“? …

Redaktion: FG „quAntworten“ im IWC QuantenInstitut  (Internationale Wissenschafts- Cooperation für angewandte Quantenphysik) info@quanteninstut.de (Zwecks verbesserter Lesbarkeit  behalten wir uns redaktionelle Änderungen bei Fragen vor)

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge