QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2019-08-08

Irgendwie „lustig“, der „Tanz“ um den besseren Autoantrieb?



QuAnworten – Quer-Denk-Impulse

QuAntworten sind „quantenphysikalisch“ optimierte Antworten. Wer so denkt, wird genial …



Frage:
Angenommen, alle würden „E-Autos“ fahren, Wären dann unsere „Klimaprobleme“ gelöst?

Antwort:
Ihre Frage geht davon aus, dass es wirklich ein „Klimaproblem“ gibt. Sicherlich haben wir mit dem Planet bisher nicht in „Kooperation“ gelebt. Wir haben ihn eher „benutzt“ als „genutzt“. Das ist eine der Auswirkungen von „Konkurrenz“. Das ist nicht intelligent. Aber zu meinen, wir würden den Planet „beherrschen“, ist eine wirklich „kühne“ Überschätzung.
Aber wir sind mit dem Verändern der Antriebs-Technik auch nicht viel intelligenter geworden. Noch immer bewegen wir uns „erdgebunden“ mit großer Ineffizienz. Wir werden mehr Straßen bauen, in Staus uns „ärgern“, Tunnel in Berge bohren und ähnlich unintelligente Maßnahmen ergreifen, nur um einen überholten „Transportweg“ (unnötig) am Leben zu erhalten. Die Straßen werden weitere Spuren bekommen, die Landschaft weiter zubetoniert.
Von einer intelligenten Lösung des Transportierens lenkt „Automobil-Optimierung“ – in welcher Form auch immer – einfach nur ab. Wasserstoff-Antriebe für Autos wären sicherlich besser als „Elektro“, aber die Grundprobleme bleiben: Viele fahren hintereinander, viele fahren nebeneinander - und keiner bleibt einfach mal stehen und beginnt zu denken: Wäre es nicht schön, wenn wir wenigstens „schweben“ könnten, wie man das bisher nur in Filmen sieht?




Redaktion: AG „QuAntworten“ im IWC QuantenInstitut
(Internationale Wissenschafts- Cooperation für angewandte Quantenphysik) info@quanteninstut.de


Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge