QuantenInstitut

Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim IWMC QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um die Veröffentlichung - praxisnaher - Umsetzungen mittels der Quantenphysik, also um das "AnwendungsWissen". Nutzen Sie auch unser - anonymisiertes - MailCoachung.
Kooperation - auf den Punkt gebracht: Die geniale Erfindung des VORTEILS für ALLE.

2020-03-22

Corona – Warum Politiker so leidvoll (machtlos) tun?



Sie wissen einfach nicht was sie tun? Oder doch?  „Leidensminen“ und „Angst-Appelle“ sind einfach nur kontraproduktiv. Kein „Lächeln“– keine Macht!  … Denn „Macht – Lacht“ …

Frage:  

Auf allen „Kanälen“ werden von Politikern „Horror-Szenarien“ ausgestrahlt. Es wird Angst gemacht und „gedroht“, mit Ausgangssperre und anderen „Notstandsregeln“. Und wenn man sich wirklich „querdenkerisch“ selbst informiert, hat man den Eindruck dass „Welten“ zwischen diesen verbreiteten „Wahrheiten“ liegen. …
   

Fragestellung: Bürgerinitiative „Bürgerrechte“ (in Gründung)


Antwort (Kurzform):

Nehmen wir einmal an – was nicht unwahrscheinlich ist – dass Politiker tatsächlich nicht wissen, wie das „Lebensspiel“ funktioniert. Dann wäre ihr Verhalten einfach nur „Dummheit“.
Nehmen wir aber mal an – und das sollte man nicht ganz ausschließen – viele der Politiker (oder deren Berater – wüssten doch,  wie die einige der (wesentlichen) „Lebens-Spiel-Regeln“ funktionieren. Dann wäre das  (vorsätzliche oder fahrlässige) „Volks-Täuschung“. …

Eine der – quantenphysikalisch gesicherten und nachgewiesenen – „Lebens-Spiel-Regeln“ (also wie Leben auf der Erde funktioniert) lautet:

·       Wohin die Aufmerksamkeit fließt, dahin fließt auch die Energie.

In der Tat richtet derzeit die Regierung – und deren Sachverständige – ihre Aufmerksamkeit auf „Krise“. Was „richtet“ sie aber damit  an – bewusst oder unbewusst?

·       Die Aufmerksamkeits-Energie stärkt „Corona“ (oder was immer das auch ist). …

Das ist der „Beobachter-Effekt“ und in jeden guten Physikbuch inzwischen nachzulesen. …

Nun, die Appelle werden als – vielleicht sogar irgendwie gut gemeinte – Warnungen definiert.

·       Diese „Warnungen“ sind und „transportieren“ ANGST.

Und Angst ist die fruchtbare Umgebung, in der Viren und Bakterien sich „wohlfühlen“ und gut „entfalten“. Warum? Weil die „Energie-Schwingung“ dort niedrig ist.

Es würde sich sicherlich lohnen, diesen Zusammenhang endlich zu berücksichtigen, z.B. „Testgruppen“ in der Forschung dazu zu bilden. …

Was wäre also die beste Vorsorge,  sofern es solcher wirklich bedürfte?

Z.B. den Menschen zu raten, mit mehr „Humor“ auf die Situation zu reagieren oder statt an „Krise“, lieber  an „Chancen“ zu denken. …

Das lässt das (politische) „Protokoll“ nicht zu!?
Lässt es doch, wie einst der Spruch zeigte:
·       Wir schaffen das!“
Auch wenn sich dazu viele (meist recht unwissend) ironisch geäußert haben, der Satz hatte und hat  eine unglaublich hohe „Energie-Schwingung“.

Wir haben das mittels des „Vital-Impulse-Testing“ (im IWMC QuantenInstitut) selbst überprüft. Man kann es auch mittels „Wortkraftschwingung – WKS“ oder anderen Methoden prüfen. …

Man braucht eigentlich auch überhaupt keine „Fremd-Tests“, man spürt es selbst:

·       Denke an etwas Humorvolles – und spüre, wie du dich fühlst.
·       Denke an etwas Trauriges – und spüre, wie du dich fühlst.

Und dann vergleiche selbst. …

Zu komisch, wenn die Bundeskanzlerin zu einer „staatstragende“ Rede zum „Volk“ spricht und dabei „lacht“?

Nun, es muss ja nicht gleich in „Gelächter“ ausarten, aber man kann mit entsprechender Mimik, Gestik und Wortwahl schon einiges auslösen. …

Der Satz „Macht – Lacht“ ist durchaus zutreffend. …

Auch das kann jeder Mensch bei sich gleich nachvollziehen (siehe oben – dein Selbst-Test)

Die Frage ist angemessen, ob Angst „ansteckend“ ist oder sein kann? Indirekt schon, wenn man es zulässt.

Und wie kann ich mich vor der „Angst“, die Politiker verbreiten „schützen“?

Dazu gibt es viele Möglichkeiten, vom „Ausschalten“, „Umschalten“ oder „Weghören“. Das sind die „normalen“ Reaktionen.

Menschen, die schon etwas geübter damit sind, ihr Leben selbst zu bestimmen, können sogar solche (Angst-) Reden bewusst dazu nutzen, sich selbst zu testen, wie „gefestigt“ ihre „Selbstbestimmung“ oder ihr „Mut“ wirklich ist. …
Sie hören – bewusst – zu, aber identifizieren sich nicht mit dem Gehörten oder Gesehenen. …
Sie „belästigen“ auch nicht Mitmenschen mit diesem „Getöse“.(Hast du schon gehört, gesehen, gelesen …) …

Das ist nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit oder Desinteresse. Das ist der Beginn von mehr Souveränität, ist zumindest Selbstschutz vor „Ansteckung“. …
„Corona“ hat bereits jetzt viel „Potenzial“ geschaffen, für eine (mögliche) „Nach-Corana-Gesellschaft.“ Wir nennen es den „C-Effekt“. Es liegen enorme Chance in der Aktualität. Man sollte die „Pause“ intelligent nutzen, um das Neue in Erscheinung zu bringen. …

Egal, Wer, Wie, oder Warum dieses  „Viren-Thema“ in dieser Form in die „Welt“ gebracht hat oder auch nicht,  es kann von den Menschen:

·       JEDERZEIT in Richtung „Chance“ gedreht werden!

Denn:

·       Jeder Mensch verfügt über alle Möglichkeiten, sein Leben selbst zu gestalten.

Seine Macht ist größer, wie er sich es hat bisher einreden lassen und geglaubt hat.
Probiert es JETZT aus, lasst euch keine „Angst machen“ (auch keine unbewusste).
Auch wenn Ihr alle „offiziellen“ Hinweise befolgen tut, bleibt „locker“.
Angst ist noch nie ein guter Berater gewesen.

Jetzt ist das beste für jeden, gerade gut genug:

·       Die Quantenphysik (der wissenschaftlich bestens belegte „Beobachter-Effekt“) ist auf der Seite der Lösung:

·       Also sieh (beobachte) die Gesundheit und du wirst gesund sein!

Und denk daran:

·       MACHT – LACHT

Warum tut ihr so „machtlos“, ihr lieben „Mächtigen“ (Politiker, etc. ) …

    
 „Cooperative Intelligenz“ – Wir sehen freudvoll das Neue.






QuAntworten – Kurzform
Redaktion: AG „QuAntworten“ im IWMC QuantenInstitut
(Internationale WissenschaftsCooperation für angewandte Quantenphysik) info@quanteninstitut.de



Corona – Eine eher kooperative Sicht der Dinge

„Re-Start“ unmöglich – Kooperativer „Neu-Start“ notwendig … Die Einführung zu einem umfangreichen Diskurs (Mailcoaching) „ Corona“ w...

Beliebte Beiträge