QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2021-01-15

„Akasha-Kooperation“ – Was ist das, kann es jeder nutzen?

 



 

Frage:

Ich war kürzlich auf einem Seminar, bei dem es um Selbstheilung ging. Dort sprach man über „Akasha-Kooperation“ und „Schürfen in der Akasha“. Wäre das auch für unsere Genossenschaft nützlich, z.B. wenn Mitglieder neue Fähigkeiten entwickeln wollen oder die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern nicht optimal funktioniert?

Antwort

Wir halten Deine Idee für sehr interessant und es lohnt sich wirklich, dieser „Spur“ zu folgen. Demnächst werden wir im QuantenInstitut dazu eine Video-Konferenz mit unseren internationalen Partnern durchführen. Hier zunächst nur so viel: Wie bei allen neuen Ideen, sollte man niemals gleich „ja“ oder „nein“ sagen. Querdenker empfehlen:

·         „Why not“ (warum eigentlich nicht?) zu sagen.

Dann sind sie offen, sich selbst „sachkundig“ zu machen. Also beginnt man selbst im Internet zu recherchieren. Dann wird man z.B. feststellen, dass die „Standard-Informationsmedien“, wie bekannte Zeitungen, Fernsehen, Rundfunk, usw. diesen Begriff völlig ignorieren. Auch von Parteien habt ihr dazu noch nichts gehört. Eigentlich merkwürdig – oder? Lasst Euch davon nicht entmutigen, registriert es einfach nachdenklich, denn das zeigt, wie es um „Meinungsfreiheit“ wirklich steht. Recherchiert weiter, ihr werdet dazu einiges finden. …

Und es könnte sich für Euch – und euere Themen in der Genossenschaft – gut lohnen. Warum? Die Akasha (-Chronik) wird sozusagen als „Aufzeichnung“ aller unserer bereits gelebten Leben gesehen. Jedes unserer Leben ist darin aufgezeichnet. … Und alles wirkt irgendwie (positiv oder negativ) in das aktuelle Leben hinein. ….

Wahrscheinlich werden dann manche Situationen anders bewertet, wenn man die vielen – unterschiedlichen – (gelebten) Leben ansehen würde, die „hellen“, aber auch die „finsteren“… Aber viel interessanter ist:

·         Jeder Mensch hat in diesen vielen Leben bereits enorm viel Wissen, Gesundheit, Lebenserfahrung, etc. „angesammelt“.

Das ist alles in der Akasha abgespeichert. Und auf das Alles kann (jetzt) zugegriffen werden, um  das Beste davon in das derzeitige Leben zu integrieren. Das sollte Anschub sein, sich für „schürfen in der eigenen Akasha“ zu interessieren….

Warum nicht dazu mehr erfahren, ein Coaching für „offene“ Mitglieder anzubieten? Wir gehen sogar davon aus, dass dies zur  (bezahlten) „Weiterbildung“ gehört und als „Förderauftrag“ für Genossenschaften zu sehen ist! ….

 

Redaktion: AG „Coop-Qt“ im IWMC QuantenInstitut  Kontakt:  info@quanteninstitut.de Hinweis: Fragen sind ggf. redaktionell o. gekürzt, ohne den Inhalt zu verändern.

 

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge