QuantenInstitut

Hier veröffentlichen wir vor allem aus den diversen Fach-Gruppen des QuantenInstituts. Inzwischen wird in immer mehr Wissenschaftsbereichen erkannt, dass "Forschung und Lehre" ohne Einbeziehung der Quantenphysik recht oberflächlich bleiben, manchmal sogar fehlerhaft sind. Beim QuantenInstitut geht es neben der Forschung, vorrangig um praxisbezogene Impulse, AnwendungsWissen für Entscheidungsträger. In Fragen der WirtschaftsCooperation sind für uns der Bundesverband MMWCoopGo e.V. (für Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft) und dessen "ThinkTank" das SCFI (SmartCoop ForschungsInstitut) Partner. Hinweis: Unsere CoopGo-Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig angepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer Kooperations-Gesellschaft. Koordination: Dr. Adoy Allisei, Gerd K. Schaumann

2021-01-16

Erfolg in Kooperationen: Das höhere Bewusstsein entscheidet! - Und unsere "Schwingungs-Frequenz" ist Ursache dafür ...


Frage:

 

Würde man fragen, ob es für ERFOLG in (wirtschaftlichen) Kooperationen, so etwas wie eine „grundlegende Voraussetzung“ geben würde (sofern es so etwas überhaupt gibt), wie wäre dazu euere Antwort?

 

Antwort

 

Die Antwort könnte euch überraschen: Es ist ganz sicher nicht ein „gutes“ Unternehmenskonzept. Auch dann nicht, wenn es noch so „ausgeklügelt“ oder eben „top“ wäre. Es hängt auch nicht unbedingt vom Qualifikations-Niveau der Teilnehmer ab. Auch die beste „Digitalisierungs-Strategie“ sehen wir nicht als „Erfolgs-Garant“. Alles ist viel einfacher als „gedacht“. Wer bereit ist, über eine „Verstandes-Lösung“ hinausgehen zu wollen, ist auf der „Erfolgs-Spur“ angekommen. Die Verbindung zwischen Intellekt und Wahrnehmung nennen wir „Kooperative Intelligenz“. Genauso funktioniert auch das effektivste und effizienteste „Kooperations-System“ das wir – das alle – kennen: Unsere Körper.

Befinden wir uns im „Flow“, geht es ihm gut. Streß und Angst verursachen das Gegenteil. Alles ist eigentlich „Energie und Schwingung“. Je „mehr“ davon eine Kooperation integriert, um so sicherer ist ihr Erfolg. Im gesamten Universum immer nur um „Frequenzen und Schwingungen“. Übertragen wir dies „universale Erfolgskonzept auf eine Kooperation, könnte man sagen: Achtet darauf, dass die „Schwingung“ stets höher liegt als das Problem. Denn die Lösung eines Problems ist niemals auf der selben Frequenzebene zu finden, auf der das Problem entstand. …

Kooperations-Erfolg ist weniger ein „Konzept des Verstandes“, als vielmehr ein „Konzept des Bewusstseins“ und der „Wahrnehmung“.

(Wer sich näher mit dieser Thematik näher beschäftigen möchte, dem empfehlen wir unsere Blogs: https://vital-impulse-tests.blogspot.com und https://klarheits-test.blogspot.com und den Blog von MMW: https://coop-impulse.blogspot.com . Warum? Man kann „Erfolgs-Schwingungen bzw. Erfolgs-Frequenzen durchaus sichtbar nachen (messen), für Individuen, Gruppen oder auch Konzepte bzw. Produkte/Leistungen …)

 

 

Redaktion: AG „Coop-FAQ“ im IWMC QuantenInstitut  Kontakt:  info@quanteninstitut.de

Hinweis: Fragen sind - redaktionell ggf. gekürzt - ohne den Inhalt zu verändern.

Wir kooperieren mit den SmartCoop ForschungsInstitut des MMW Bundesverbandes der Cooperations- u. Genosenschaftswirtschaft e.V.

 

Irrt „Herr Raiffeisen“ – oder interpretieren wir ihn nur „falsch“?

  *Alles kooperiert genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   * Unser Körper zeigt : So genial geht Coo...

Beliebte Beiträge